Jugendwanderung 2014

Am Sonntag 15. Juni machte sich eine kleine Gruppe von Schwimmclubmitgliedern und Familienangehörigen auf die alljährliche Jugendwanderung. Nach der Zugfahrt nach Spreitenbach stand die Besichtigung der Umweltarena auf dem Programm. Dort trafen wir auf eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Ausstellungen. Diese reichten vom umweltfreundlichen Recyceln der Haushaltsabfälle über das umweltschonende Bauen und Renovieren von Häusern bis zum Ausprobieren von diversen Verkehrsmitteln, die nur mit Strom betrieben werden. Leider war die Zeit zu kurz um alles zu besichtigen, doch spannend war es allemal.

Nach einem kurzen Fussmarsch an die Limmat wollten wir dort unsere Würste grillieren. Dazu mussten wir allerdings zuerst im Wald nach trockenem Holz suchen, was zum Glück schnell gelang. So gab es schon bald das verdiente und von den einen langersehnte Mittagessen. Als es aufgrund des auffrischenden Windes langsam ungemütlich wurde, machten wir uns auf den Weg an den Bahnhof. Mit dem Zug und Postauto gingen alle zufrieden und erschöpf auf den Heimweg nach Rheinau.

Einige Bilder vom Heimweg

IMG_2597IMG_2607IMG_2599IMG_2600IMG_2603IMG_2604