Trainingsangebot

Wir trainieren jeweils donnerstags im Hallenbad Aquarina in Rheinau – in 3 verschiedenen Trainingsgruppen.

Kinder

Kinder bis ca. 10 Jahre trainieren von 18.00 – 18.55 Uhr. Die Kinder werden ihrem Niveau entsprechend in 4 Gruppen unterrichtet. Ziel ist das richtige Erlernen der verschiedenen Schwimmarten. Spiel und Spass steht bei den Jüngsten ebenfalls im Trainingsangebot. Eine Schnupperlektion ist jeden ersten Donnerstag im Monat möglich.

Jugendliche (bis ca. 16 Jahre)

Die Jugendgruppen trainieren von 19.00 – 19.55 Uhr. Hier wird vermehrt auf Leistung trainiert, was jedoch nichts mit Spitzensport zu tun hat. Unser Verein hat sich dem Breitensport verschrieben. Bewegung ist wichtig und soll Spass machen!

Erwachsene

In der dritten Stunde treffen sich die Erwachsenen aller Altersstufen. Wir trainieren alle zusammen, wobei auch ein Spiel zur Abrundung des Trainings nicht fehlen darf. Da wir noch eine Jahresmeisterschaft unter den Erwachsenen austragen, sind wir auch mal auf dem Minigolfplatz, bei der Kegelbahn oder in der Badmintonhalle anzutreffen.

Anforderungen

Um im Training mitmachen zu können, werden folgende Anforderungen gestellt.

• Sprung vom Rand auf die Füsse
  • Tauchen mit offenen Augen
  • 4 Längen am Stück mit dem Kopf im Wasser schwimmen (25m Bahn)

Kinder, welche den Test „Eisbär“ mit Erfolg bestanden haben, erfüllen diese Anforderungen meistens problemlos.

Mitgliederbeiträge

– Aktive Jugendliche / Kinder 50.-
– Aktive Erwachsene 80.-
– Passivmitglieder 25.-

(Preise exkl. Hallenbadeintritt)

Neugierig geworden?

Dann besuchen Sie uns. Sie oder Ihr Kind können jeder Zeit unverbindlich bei uns im Training vorbeischauen. Wir bieten eine Schnupperphase von ca. 6-8 Mal an, wobei Sie jederzeit wieder aussteigen können. Gefällt es Ihnen, erhalten sie ein Anmeldeformular.

Da ab und zu ein Spezialprogramm stattfindet, melden Sie sich doch bitte vor dem ersten Training kurz bei mir.

Das gesamte Trainer-Team freut sich!

Gian Braun
Tech. Leiter