Trainingsangebot

Unser Trainingstag ist der Donnerstag. Wir haben 3 verschiedene Trainingsgruppen / Zeiten:

Kinder:

Kinder bis ca. 10 Jahre trainieren von 18.00-18.55 Uhr. Die Kinder werden ihrem Niveau entsprechend in 4 Gruppen unterrichtet. Ziel ist das richtige Erlernen der verschiedenen Schwimmarten. Spiel und Spass steht bei den Jüngsten auch im Trainingsangebot.

Jugendliche (bis ca.16 Jahre):

Trainiert wird von 19.00- 19.55 Uhr. Hier wird vermehrt auf Leistung trainiert, was aber nichts mit Spitzensport zu tun hat. Unser Verein hat sich dem Breitensport verschrieben. Bewegung ist wichtig und soll Spass machen!

Erwachsene:

In der dritten Stunde treffen sich die Erwachsenen aller Altersstufen. Wir trainieren alle zusammen, wobei auch ein Spiel zur Abrundung des Trainings nicht fehlen darf. Da wir noch eine Jahresmeiserschaft unter den Erwachsenen austragen, sind wir auch mal beim Minigolfen, Kegeln oder Badminton spielen anzutreffen.

Anforderungen:

Um im Training mitmachen zu können, werden folgende Anforderungen gestellt:

  • Sprung vom Rand auf die Füsse
  • Tauchen mit offenen Augen
  • 4 Längen am Stück schwimmen (25m Bahn)

Kinder, die den Test „Eisbär“ mit Erfolg bestanden haben, erfüllen dies Anforderung meistens problemlos.

Neugierig geworden?

Dann besuchen sie uns. Sie oder ihr Kind können jeder Zeit unverbindlich bei uns im Training vorbeischauen. Wir bieten eine Schnupperphase von ca. 6-8 Mal an, wobei sie jederzeit wieder aussteigen können. Gefällt es ihnen, erhalten sie ein Anmeldeformular.

Da ab und zu ein Spezialprogramm stattfindet, melden sie sich doch bitte vor dem ersten Training kurz bei der Doris Marder (Tel. 052 319 36 62 oder doris.marder@bluewin.ch)

Wir freuen uns auf ihren Besuch!